Trei Real Estate beginnt mit Verkauf von Eigentumswohnungen in Lodz

Die Trei Real Estate GmbH (Trei), Projektentwickler und Bestandshalter für Wohn- und Einzelhandelsimmobilien, beginnt mit dem Verkauf von Eigentumswohnungen im polnischen Lodz. Es handelt sich um die zweite Wohnimmobilienentwicklung der Trei in Polen. Zunächst werden insgesamt 104 Wohnungen angeboten, die im Rahmen des ersten Bauabschnitts errichtet werden. Die Wohnungsgrößen liegen zwischen 25 und 87 Quadratmetern. Das Objekt liegt in der Traktorowa Street 50 im Stadtteil Bałuty im Norden von Lodz. Die Stadt ist mit fast 700.000 Einwohnern nach Warschau und Krakau die drittgrößte Stadt Polens und Hauptstadt der gleichnamigen Woiwodschaft. Die Trei war bereits im Sommer 2019 mit einem Projekt in Breslau in den polnischen Wohnungsmarkt eingestiegen.

Pepijn Morshuis, CEO der Trei Real Estate, kommentiert: „Ich freue mich, dass wir die Entwicklung von Wohnimmobilien in Polen ausweiten können. Bislang sind in Polen im Bausektor noch kaum Auswirkungen der Corona-Krise zu spüren. Auch der Verkauf von Wohnungen verläuft dort bisher unverändert weiter wie vor der Krise, aber weitere Covid-19-Maßnahmen in Polen könnten den Vertrieb verzögern. Ohne weitere Corona-bedingte Maßnahmen ist der Baubeginn des Projekts für das dritte Quartal 2020 vorgesehen, die Fertigstellung für das vierte Quartal 2021. Aufgrund der Pandemie arbeiten wir an Möglichkeiten, den Vertrieb zu digitalisieren. So sind Video-Chats mit unseren Mitarbeitern vor Ort möglich und auch die Reservierung von Wohnungen ist auf digitalem Weg möglich. Des Weiteren bereiten wir aktuell die Technik für virtuelle Begehungen vor. Wir bekommen derzeit zahlreiche Anrufe von Interessenten und gehen davon aus, die ersten Reservierungen in den kommenden Tagen zu erhalten.“

Laut Research- und Bewertungsunternehmen WüestPartner fehlen in Polen insgesamt rund drei Millionen Wohnungen. Morshuis führt aus: „Wir stufen das Segment als attraktiv ein, da in Polen ein Mangel an qualitativ hochwertigem Wohnraum herrscht. Wir fokussieren uns auf die größten Städte des Landes wie Warschau, Krakau, Danzig, Posen oder Lodz. Neben Breslau und aktuell Lodz, haben wir uns in Warschau und Posen weitere Grundstücke gesichert. Wir planen, in Polen in den kommenden Jahren insgesamt 1.600 Wohneinheiten zu errichten.“

Der Standort des Projekts in Lodz ist etwa 15 Minuten vom Stadtzentrum entfernt. Der Neubau zeichnet sich durch eine attraktive Holzfassade, Balkone aus Stahl und Glas sowie große Fenster aus. Alle Wohneinheiten werden über Balkone oder Terrassen verfügen. Die Erdgeschosswohnungen werden zudem noch über eigene Gärten mit bis zu 100 Quadratmetern verfügen. Hinzu kommt eine Tiefgarage mit 132 Parkplätzen und ein Kinderspielplatz.

Teilen auf:

Zurück